Zurück

Starker HC Landrat BL gewinnt Regional-Derby gegen das EBL Power Team

Am Donnerstag, den 8. Februar, traf das EBL Powerteam auf den HC Landrat BL auf der Kunsteisbahn Sissach zum traditionellen Regional-Derby. Das EBL Power Team landete den ersten Treffer, das Spiel konnte jedoch der HC für sich entscheiden. 

Das EBL Powerteam und der HC Landrat BL trafen sich wieder zu ihrem jährlichen Freundschaftsspiel. Nach dem ersten spielerischen Abtasten verwandelte das EBL Power Team in der sechsten Minute eine Chance und es gelang der Führungstreffer. Der HC Landrat BL glich diesen in Minute 17 aus. Beide Mannschaften bleiben stark und spielten offensiv, die erste Spielhälfte ging ausgeglichen mit Spielstand 1:1 zu Ende.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte der HC Landrat BL weiterhin Druck und rückte in der zweiten und dritten Spielminute auf das 3:1 vor. Die Partie gewann hier ordentlich an Tempo und das Power Team kämpfte sich auf ein 3:2 zurück. 
Nach dem 4:2 für den HC Landrat liess sich das EBL Powerteam nicht beirren und spielte engagiert weiter. Ihr Einsatz wurde schliesslich mit einem dritten Treffer gegen den HC Landrat BL belohnt. Der HC Landrat BL erzielte kurz hintereinander in den Minuten 23, 24 und 26 sein fünftes, sechstes und siebtes Goal und zog so letztendlich zum 7:3 Endergebnis davon. 

Das Schlussresultat war deutlich, die Niederlage sass zum Glück nicht tief. Markus Müller, Captain und Keeper des EBL Power Teams fasste zusammen: "Wir haben sehr engagiert gespielt und guten Teamgeist gezeigt. Das ist das Wichtigste." Auch die beiden Spielerinnen haben sich in der Formation wohl gefühlt. "Das Spiel war immer fair und hat grossen Spass gemacht", sind sich Dominique Zbinden und Anna-Tina Groelly vom HC Landrat einig.
Hannes Schweizer, ehemaliger Baselbieter Landratspräsident und langjähriger Mitorganisator des Derbys, hob auch den Kampfgeist des Spiels hervor: "Hier wurde sich gegenseitig nichts geschenkt, für ein Freundschaftsspiel war das Ganze sehr dynamisch". Beste Vorzeichen also für das nächste Derby im kommenden Jahr.

 

1-Feb-09-2024-09-48-03-1087-AM

2-Feb-09-2024-09-48-02-5279-AM

 Bilder: Pino Covino

 

Kontaktperson für Medienanfragen:
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Mühlemattstrasse 6, 4410 Liestal
Markus Müller, Organisator des Eishockeymatches
T 0800 325 000 / T 061 926 12 40, markus.mueller@ebl.ch

Die EBL steht für eine sichere und klimafreundliche Energieversorgung 
Versorgungssicherheit und Dekarbonisierung des Energiesystems sind die Mission der privatrechtlichen und unabhängigen Unternehmung EBL. Als nachhaltig orientierte Genossenschaft setzen wir uns für eine ökologische Energiegewinnung ein und leisten damit unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Vom Haushalt bis zur Industrie sind wir ein kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Produktion, Verteilung und Nutzung von klimafreundlichen Energien. www.ebl.ch

 


Zurück