EBL News

EBL unterstützt das Heilpädagogische Zentrum Baselland

Geschrieben von EBL | Sep 5, 2024 1:00:00 PM

552 Läuferinnen und Läufer haben erfolgreich den 39. Liestaler Stadtlauf am 28. August 2024 mit EBL-Startnummernband absolviert und damit 3'000 Franken für das Heilpädagogische Zentrum Baselland erlaufen.

Die EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) hatte bereits im Vorfeld des 39. Liestaler Stadtlauf aufgrund ihres 125-jährigen Jubiläums als Co-Sponsor versprochen, für jeden Zieleinlauf mit EBL-Startnummernband fünf Franken an das Heilpädagogische Zentrum Baselland zu spenden. Um das Heilpädagogische Zentrum Baselland und ihre wertvolle Tätigkeit für die Region zusätzlich zu unterstützen, rundet nun die EBL den Spendenbetrag auf 3'000 Franken auf. Die EBL dankt allen Läuferinnen und Läufern für den gelungenen Anlass und die rege Teilnahme.

Ausblick: Power Talks im September und Oktober
Am 10. September 2024 findet der erste Power Talk der EBL zum Thema «Erneuerbares Energiesystem – die Lösung oder der Weg ins Chaos?» im Elefantehuus in Liestal mit anschliessendem Networking-Apéro statt. Die neue Eventreihe der EBL verspricht hochkarätige Diskussionen von führenden Expertinnen und Experten zu topaktuellen und gesellschaftlich relevanten Energiethemen. In diesem Jahr finden weitere Power Talks am 26. September und 29. Oktober statt. Weitere Infos und Anmeldung unter ebl.ch/powertalk

Ausblick: Schülerkongress im Oktober
Vom 22. bis 23. Oktober 2024 erhalten Sekundarschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, an einem halben Tag der "Energie auf die Spur" zu kommen. Interessierte Lehrpersonen sind herzlich eingeladen, mit ihren Schulklassen am Schülerkongress teilzunehmen und in die Themen erneuerbare Energie, die Energiezukunft der Schweiz sowie Ausbildungsberufe in der Energiebranche einzutauchen. Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Weitere Infos und Anmeldung unter 125joorverbunde.ch/schuelerkongress